Über uns Oha!
  • Eine offene Freebuild-Welt ohne Claiming-Einschränkungen
  • Regelmäßige Farmwelt-Resets
  • Kreativ-Welt für Redstonetechnik, Pixelarts und Sonstiges
  • Verschiedene MiniGames und gelegentliche Events
  • Nette und aktive Community
  • Ein erfahrenes Team
Unser Server bietet dir einige Möglichkeiten
Wir bieten ein Semi-Vanilla Minecraft-Erlebnis. Das bedeutet, du kannst Survival genauso spielen wie du es gewohnt bist, musst aber dennoch nicht auf Homes oder den /back Befehl verzichten. Auch deine Kisten können von dir gesichert werden.

Bei uns kannst du dir deinen eigenen Bauplatz in unserer Freebuild-Welt frei aussuchen. Es gibt keine Einschränkungen durch Claiming oder Grundstücke. Gestalte dir dein Zuhause wie es dir gefällt! Falls doch mal etwas verloren gehen sollte, können wir das ohne Probleme wiederherstellen.

Wir verwenden kein Geld-Plugin. Unsere Servereigene Währung RefugiaMünzen stellt neben Ingame-Items die Basis der Wirtschaft dar. Für den Handel steht dir unser übersichtlicher Marktplatz mit Usershops zur Verfügung oder du nutzt den direkten Handelsweg untereinander.

Falls du etwas Ablenkung vom Baualltag brauchst, bietet dir die Kreativ-Welt uneingeschränkte Möglichkeiten deine Kreativität auszuleben. Dazu hast du in vier abgegrenzten Bereichen die Möglichkeit Redstone, Pixelarts und gestalterische Bauwerke aller Art zu planen oder zu entwerfen.
Du suchst noch mehr Spaß? Kein Problem! Bei uns findest du MiniGames, die einzeln oder zusammen gespielt werden können. Auch Events finden immer wieder statt.

Wir legen großen Wert auf Detail und Wohlfühlfaktor. Unser großes Ziel ist es eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Jeder soll hier sorgenfrei spielen können. Sollte das mal nicht der Fall sein, zögere nicht dich an das Team zu wenden und wir werden eine Lösung finden.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, bieten wir einen Discord an. Dort erhältst du immer alle neuen Infos und kannst dich in verschiedenen Channeln mit der Community austauschen. Für alle die lieber Teamspeak nutzen, bieten wir auch hier einen Server an.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Dein RefugiaCraft Team

Unsere Regeln

01

Wie üblich gelten auch hier natürlich die allgemein bekannten Verhaltensregeln. Dazu zählen unter anderem Beleidigungen, Diskriminierungen, Rassismus und nicht jugendfreies Verhalten (auch per PN). Eure Kommunikation, Nicknames und Profilbilder dürfen selbiges nicht beinhalten.

02

Werbung jeglicher Art (z.B. für eine Partei, Gruppierung oder Personen) ist auf unserem Server nicht gestattet. Ferner behalten wir uns das Recht vor, uns von Spielern zu trennen, die dem Server oder der Community öffentlich schaden.

03

Der Mitschnitt von Gesprächen ist nicht erlaubt. Genauso wie das Preisgeben von persönlichen Daten.

04

Griefen, Spielerfallen (1x1-Löcher), oder Spieler mutwillig (z.B. mit Lava) zu töten wird hier geahndet. Fremde Felder dürfen abgeerntet werden wenn du diese direkt wieder neu bepflanzt und dort auch kein Verbot des Besitzers z.B. durch ein Schild ausgesprochen wurde. Kurz gesagt: Bleibt bitte einfach fair untereinander.

05

Da wir gerade beim Thema fair sind: Hacks, X-Ray, Mod-Clients die unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern bringen, AFK-Timeout umgehen etc. sind auf RefugiaCraft nicht erlaubt. Ebenso das Nutzen weiterer Accounts. Eine kleine beispielhafte Auswahl erlaubter Modifikationen findest du im Downloadbereich unserer Homepage.

06

Um ein friedliches Miteinander zu wahren und die Landschaft im Freebuild schön zu erhalten achte bitte darauf keine temporären 1x1 Türme stehen zu lassen und Bäume immer komplett zu fällen. Mit einem Abstand von mindestens 240 Blöcken (15 Chunks) zum nächsten Nachbarn kannst du auch erstmal dein Baugrund z.B. mit Fackeln abstecken. Dieses Gebiet sollte jedoch in den nächsten 4 Wochen auch bebaut werden. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, die Markierungen wieder zu entfernen.

07

Grabungen, Rodungen etc. um an Materialien zu kommen ist in der Freebuild nicht gestattet. Nutze dazu bitte /farmwelt. Zu Bauzwecken darf die Landschaft natürlich angepasst werden.

08

Bitte erstelle in der Freebuild-Welt nicht einfach irgendwo in der Botanik Netherportale. Auf deinem bebauten Grundstück darfst du das selbstverständlich tun. Achte aber darauf, dass dieses dann ordentlich connectet ist (Koordinaten Oberwelt / 8). Im Freebuild-Nether ist es übrigens nicht gestattet auf der Bedrock-Ebene zu bauen. Wenn du im Nether bauen möchtest, dann bitte nur dort wo du auch in der Oberwelt dein Grundstück hast.

09

Um den Server nicht zu sehr zu belasten ist die maximale Anzahl an Tieren und Villagern begrenzt. Tiere und Villager im Sichtbereich (im Durchschnitt 16 Chunks) 50 pro Art. Für Eisenfarmen 30 Villager. Achtet bei Redstone-Bauten bitte darauf, dass diese einen Ein/Aus-Schalter haben, keine dauerhafte Clock läuft und den Server nicht zu sehr belastet.

10

Gold-, Enderman- und Witherskeletonfarmen sind als öffentliche Farm in der Lobby verfügbar, es ist daher nicht gestattet diese im Freebuild zu bauen.

11

Du bist für deinen Account selbst verantwortlich. Ein Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, dabei spielt es keine Rolle ob das Fehlverhalten von dir kam oder durch dritte (wie z.B. dein kleiner Bruder, die Oma, der Staubsaugerroboter, Alexa oder Aliens) ausgelöst wurde.

12

Hast du Vorschläge oder dir drückt der Schuh? Dann schreib uns doch gerne dein Anliegen in den Kummerkasten oder in die Vorschläge-Box. (/lobby, einfach die Leiter hoch). Diese werden dann vom gesamten Team besprochen, bewertet und ggf. auch umgesetzt. In dringenden Fällen kannst du das Team natürlich auch direkt ansprechen. Sollte dir eine Entscheidung eines Teamlers einmal nicht gefallen, bitten wir dich trotzdem davon abzusehen, es bei anderen Teamlern zu versuchen. Ja, auch das Team redet miteinander und solche Verhalten sind nicht gerne gesehen.

13

Das Team von RefugiaCraft behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit ändern zu können und in Sonderfällen individuell zu handeln. Bei unklaren Situationen werden die Regeln nicht wortwörtlich, sondern nach gesundem Menschenverstand behandelt.

RC

Bei streitigen Situationen, die nicht in diesen Regeln beschrieben werden, gilt das Wort des Teamlers.

Wenn du bis hier alles gelesen hast und die Regeln auch akzeptierst, kannst du nun einen
Teamler per /msg (Name) ansprechen. Dieser wird dann mit dir zusammen die Freischaltung durchführen.

Viel Spaß auf RefugiaCraft
Unsere NPCs Mit rechter Maustaste auf einen NPC klicken ;)
Lobby - Elrias

Niemand ist so präzise und schnell wie Elrias, denn er ist der Meister des Elytraloops in der Lobby. Spreche ihn doch mal an und lass dir von Elrias den richtigen Flugkurs zeigen.

Eigenschaften:
- Fliegt wie niemand sonst
- Schnelligkeit aus der Hüfte
- Irgendwie gehen ihm nie die Raketen aus!


Freebuild - Meras

Meras ist in der Freebuild der, der weiß wo es lang geht. Er hat den Plan!
Wenn du nicht weißt, wo ein Gebäude zu finden ist, frag einfach Meras nach dem Weg und er läuft mit dir zu deinem Zielort.

Eigenschaften:
- Rennt gerne
- Liebt es neuen Spielern den Weg zu zeigen
- Mag Mittelalterfeste


Lobby - Mera

Mera ist die Schwester von Meras.

Sie ist die Bibliothekarin in der Lobby, ordnet die Bücher und achtet darauf, dass niemand unerlaubt Bücher aus der Sammlung RefugiaCrafts stiehlt.
Sie mag Kaffee und genießt die Sonne auf dem Balkon der Bibliothek.

Eigenschaften:
- Besonders aufmerksam
- Liebt Kochbücher
- Vermisst Meras


Alle Server - Norus

Dort, wo man auf Norus trifft, baut er neue Häuser oder Events. Er gibt Spoiler preis und hat eigentlich keine wirkliche Lust auf seine Arbeit.

Oft kann man Norus bei der Arbeit zuschauen. Er mag es, wenn man ihn dabei stört.

Eigenschaften:
- Redet nur wenn es nötig ist
- Häufig müde
- Kann gut mit Holz und TNT


Alle Server - Lacri

Die schon als "Testdummy" oder "IdleSpielerin" bekannte Lacri ist der Testaccount unserer Teamler. Trotzdem gehört Lacri irgendwie zur Server-Familie.

Zwar nicht wirklich ein NPC, jedoch wird Lacri öfters mal in die Void geschoben oder ihr wird das ein oder andere Geschenk gemacht.

Eigenschaften:
- Meisterin des "nicht Bewegens"
- Lässt sich rumschubsen
- Sammelt Spielerspenden


Freebuild - Eli

Als kleiner Azubi fing Eli im Auktionshaus an. Mit den Jahren hat er sich durch seine treue Hilfe einen Namen gemacht und ist nun mit zarten 18 Jahren offizieller "hol mal die nächste Kiste"-Beauftragter.

Eigenschaften:
- Tatkräftig
- Weiß immer welche Kiste gerade dran ist
- Mag Schätze