TeamSpeak Discord Spenden

Alles Gute zum Geburtstag: Craftobs

Das Skyblock Event beginnt...
Geschrieben von Ikuria am 05.06.2024 um 22:02 Uhr
In unserer Lobby sind viele kleine Inseln in unerreichbarer Höhe, doch Kela hat für euch eine Lösung gefunden diese zu erreichen.
Er hat in der Lobby eine Kanone aufgebaut, diese schießt euch in die Luft. Doch bevor es losgehen kann, müsst ihr euch für eine dieser Inseln entscheiden. Sprecht mit Kela, dann wird er euch dabei helfen sie zu erreichen.

Bei diesem Event gibt es die Herrausforderung mit den euch gegebenen Items klarzukommen. Wie man z.B. an mehr Wasser kommt oder an Villager, darauf müsst ihr selbst kommen. Es ist erlaubt zusammen zu spielen, jedoch hat am Anfang jeder nur seine eigene Insel. Wählt somit mit bedacht!

Wer in die Void fällt, verliert zwar das Inventar, man kommt aber immer wieder zur eigenen Insel zurück.
Bitte seht den Spaß an diesem Event und ärgert euch nicht, wenn ihr z.B. gleich zu Anfang schon Obsidian anstatt Cobblestone seht.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Barian's Farmwelt-End Optionen
Geschrieben von Ikuria am 04.06.2024 um 21:09 Uhr
Wir haben uns schon länger Gedanken darüber gemacht, wie wir den End-Drachenkampf besser gestalten könnten. Nach längerer Überlegung ist uns die Idee gekommen, dass ihr selbst wählen könnt, wie ihr die Farmwelt spielen möchtet.

Es funktioniert so: Barian am Farmwelt-Spawn bietet euch momentan zwei Optionen:

1. Auf Erkundung (Freebuild)
Hier habt ihr die Möglichkeit, bei einem Farmwelt-Reset direkt in die Endwelt zu gelangen. Es steht euch jedoch kein Drachenkampf und auch kein Ei zur Verfügung.

2. Die letzte Welt (Vanilla)
In dieser Option müsst ihr den ganz normalen Weg durch eine Festung (Stronghold) ins End finden. Sobald ihr dort den Drachen besiegt habt, erhaltet ihr die Möglichkeit, ein eigenes Ei zu bekommen und euch somit die End-Welt freizuschalten. Hier könnt ihr auch als Gruppe (mittels /tpahere) weitere Spieler zu eurem Kampf einladen. Beachtet hierbei nur, der Drache hinterlässt nur einmal ein Ei, die komplette Gruppe muss sich also entscheiden - helfen oder lieber alleine kämpfen!

Ihr wählt diese Option immer für den kommenden Monat, das bedeutet - geht ihr jetzt zu Barian und wählt z.B. "Auf Erkundung" dann gilt diese Wahl für Juli. Der Drachenkampf sollte für uns so Vanilla wie möglich sein, ohne das dieser durch andere Weggeschnappt wird. Wählt somit "Die letzte Welt" wenn ihr gemeinsam oder alleine den Drachen legen möchtet.

Auktion am 26. Mai um 19 Uhr
Geschrieben von Ikuria am 20.05.2024 um 18:53 Uhr
Am Sonntag, dem 26. Mai um 19 Uhr findet die nächste Auktion statt!
Für alle, die neu dabei sind: Bei unseren Auktionen bietet ihr auf 13 mögliche Kisten, in denen sich "gefundene" Items befinden. Diese sind mal mehr, mal weniger wertvoll. Den Inhalt der Kiste erfahrt ihr dabei erst, wenn ihr sie ersteigert habt.
Falls ihr nicht wisst, wo sich das Auktionshaus befindet, warpt euch mit /freebuild zum Freebuildspawn und lasst euch von Meras den Weg zeigen.

Mehr Informationen zur Auktion, findet ihr auch in unserer Wiki:
https://refugiacraft.de/gravel/?wiki=Auktionshaus

Neues Event startet zum 1.5. in der Farmwelt: Das Mobhunt-Event
Geschrieben von Ikuria am 25.04.2024 um 20:04 Uhr
Jona hat endlich einen erfahrenen Verkäufer gefunden und damit ihren Traum von einem eigenen kleinen Laden verwirklicht.
Doch es gibt einen kleinen Kniff... die Waren können nur gegen Plasmafläschchen getauscht werden. In der Farmwelt findet ihr das jeweilige Lebewesen, das als nächstes Ziel in der Tablist angezeigt wird. Tötet es und sammelt mit einer Glasflasche die hinterlassene Blutwolke auf, um das heißbegehrte Fläschchen zu erhalten.
Das Angebot an Waren wird täglich um 19 Uhr gewechselt. Schaut also gerne regelmäßig vorbei und ergattert euer Lieblingsstück.

Zur Feier der Ladeneröffnung startet zudem ein weiteres Event, doch was es damit aufsich hat, müsst ihr erst noch herausfinden.
Einen Tipp können wir euch aber geben: Macht ihr das eine, könnte auch das andere gefunden werden!

Wir hoffen euch gefallen unsere Updates, sollte dies der Fall sein - könnte dieses Event auch über längere Zeit aktiv bleiben.

RC TechTipps by EinradStevo
Geschrieben von Ikuria am 10.04.2024 um 20:58 Uhr
Es ist uns bereits vermehrt aufgefallen, dass einige Spieler Schwierigkeiten mit den Einstellungen in Minecraft haben. Deshalb haben wir beschlossen, diesen TechTipps-Treff ins Leben zu rufen, um euch dabei zu helfen, die Minecraft-Settings besser zu verstehen.

Geplant ist, dies über Discord und Screenshare durchzuführen, ihr müsst somit nur zusehen und Stevo geht alle Settings mit euch durch.
Wir laden euch herzlich ein, am 13.4.2024 um 16 - 22 Uhr daran teilzunehmen.

Wenn ihr also eure Einstellungen überprüfen möchtet, eure FPS verbessern wollt oder einfach nur mehr über die Einstellungen erfahren möchtet, dann schaut gerne vorbei!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Unser Discord-Server, komm drauf!