Valentinstag auf RefugiaCraft
Geschrieben von Ikuria am 14.02.2024 um 09:02 Uhr
Heute, am 14.02.2024, feiern wir Valentinstag, und es ist an der Zeit, Komplimente zu machen oder einfach mal Danke zu sagen.

Deshalb möchten wir diesen besonderen Tag nutzen, um euch von Herzen zu danken – einfach dafür, dass ihr immer für uns da seid und uns Tag für Tag unterstützt.
Außerdem möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Mitspieler mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen.

Schaut euch um – die Liebesinsel erstrahlt nur heute, am Valentinstag, in romantischer Pracht.
Wer weiß, vielleicht wartet auch auf euch die ein oder andere Überraschung?


RefugiaCraft wünscht ein frohes Neues Jahr 2024
Geschrieben von Ikuria am 31.12.2023 um 17:00 Uhr

Frohe Weihnachten 2023
Geschrieben von Ikuria am 23.12.2023 um 23:39 Uhr
So wie alle Jahre zuvor, und das seit unglaublichen Jahrtausenden, geht auch dieses Jahr mit einem besinnlichen Weihnachtsfest zu Ende.
Wir möchten uns bei euch allen bedanken – vom Spieler über den Donator bis hin zum Support.

Besonders hervorheben möchten wir Trevodor, der wieder Unglaubliches vollbracht hat, und selbstverständlich Einradstevo, der viele Ideen einfließen ließ und diese auch technisch umsetzen konnte.
Zuletzt möchten wir unseren Zugewinn im administrativen Team, Chamacho, erwähnen.

Unsere Wichtelstadt feiert ebenfalls das Weihnachtsfest, vielleicht schaut ihr mal am Nordpol vorbei - Santa hat noch Geschenke für euch unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Danke an euch, danke an alle.

Ihr alle seid wichtig, denn ihr seid Refugiacraft. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


RefugiaCraft wünscht euch eine frohe Weihnachtszeit!
Geschrieben von Ikuria am 26.11.2023 um 18:21 Uhr
Ein Hauch von Glühwein und Lebkuchen durchströmt die Lobby, während die Stände bereits aufgebaut sind und auf den erwarteten Besucheransturm warten.
Am Nordpol werden die Wichtel aufgrund eines unglücklichen Vorfalls weiterhin ins Homeoffice versetzt. Einige haben sich bereits daran gewöhnt, während andere standhaft ihre Position halten und für alle erforderlichen Arbeiten sorgen.

In den vergangenen Jahren habt ihr euch sicherlich gefragt, wo bitte schön die ganzen Wichtel abgeblieben sind. Sie leben direkt am Nordpol - ihr konntet sie nur nie sehen. Ihr müsst nur die Augen öffnen und daran glauben! Also, wenn ihr dieses Mal den Weg zum Nordpol einschlagt, glaubt fest an die Magie, die diesen Ort umgibt. Dann werdet auch ihr diesen besonderen Ort sehen.

In diesem Jahr haben wir unser Weihnachtsevent um zahlreiche neue Spielsachen und Leckereien erweitert. Der Heimatort der Weihnachtswichtel wird enthüllt und bringt von Jahr zu Jahr neue Möglichkeiten, Spiele und Quests mit sich - es gibt also noch mehr zu entdecken!
Aber auch in der Weihnachtsfabrik selbst haben wir gearbeitet.

Die Winter-Insel in der Lobby öffnet somit am 28. November.
Nach und nach werden sich hinter den Weihnachtstürchen einige Änderungen offenbaren.

Lasst uns gemeinsam feiern und euch nicht von zu schwierigen Spielen entmutigen!
Es gibt reichlich zu gewinnen und zu erkunden!


Unser Hardcore-Event wird offiziell beendet
Geschrieben von Ikuria am 25.11.2023 um 13:05 Uhr
Vor 3 Monaten hatten wir unser Hardcore-Event gestartet, und es konnte einige Spieler herausfordern. Wir hoffen, es hat euch erneut Spaß gemacht, und möchten hiermit das Ende des Events bekannt geben.

Jeder, der zu diesem Zeitpunkt noch am Leben ist, hat innerhalb der nächsten 14 Tage die Möglichkeit, sich an Ikuria zu wenden, um für den Server ge-whitelistet zu werden.

Durch diesen Whitelist-Eintrag erhält der noch lebende Spieler die Chance, einige der dort gefarmten Items über die Bank an die Freebuild zu übertragen.
Anfragen von Spielern, die bereits gestorben waren, werden hier nicht berücksichtigt.

Damit geht unser 3. Hardcore-Event zu Ende, und wir hoffen, ihr habt schon jetzt Lust auf HC4!


Neue Herausforderung in der Freebuild - Jona lädt Abenteurer zur täglichen Monsterjagd ein!
Geschrieben von Ikuria am 10.11.2023 um 16:00 Uhr
Am Freebuild-Spawn gibt es aufregende Neuigkeiten für Abenteurer und Helden:
Jona, die neueste Bewohnerin der Stadt, hat sich als "Farmwelt Headhunter" einen Namen gemacht und lädt mutige Seelen dazu ein, an ihrer täglichen Quest teilzunehmen.

Die Aufgabe ist klar definiert: Jona sucht die Köpfe verschiedener Lebewesen aus der Farmwelt, um eine beeindruckende Sammlung anzulegen. Tapfere Abenteurer können sich der Herausforderung stellen, indem sie die auserwählten Kreaturen erlegen und deren Köpfe als Trophäen zu ihr bringen. Als Belohnung für den Einsatz winkt den erfolgreichen Helden ein besonderes Dankeschön in Form eines sehr seltenen Kopfes.
Die Auswahl besteht aus fünf einzigartigen Optionen, sodass jeder Teilnehmer die Trophäe seiner Wahl mit nach Hause nehmen kann.

Diese spannende Tagesquest ist nur der Anfang, wir haben uns überlegt in Zukunft weitere Abenteuer für die Bewohner der Freebuild bereitzuhalten.
Freut euch auf weitere Herausforderungen und die Möglichkeit, eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Also, zieht eure besten Waffen an, schnappt euch die erste Tagesaufgabe und erlegt die Monster und Tiere der Farmwelt!


Halloween 2023
Geschrieben von Ikuria am 20.10.2023 um 12:43 Uhr
Die schaurigste Zeit des Jahres steht erneut vor der Tür, und mit ihr kommt das alljährliche Halloween-Event! Es ist Zeit, sich auf unvergessliche Abenteuer in der Welt des Übernatürlichen vorzubereiten. In diesem Jahr verspricht das Halloween-Event eine besonders aufregende Erfahrung.

Die Veranstaltung wird am kommenden Freitag 27. Oktober um 19 Uhr in der Lobby eröffnet. Hier sind einige der Highlights, auf die sich die Halloween-Enthusiasten freuen können:

Die Stadt Zundel: Taucht ein in die düstere Atmosphäre von Zundel und begebt euch auf eine gefährliche Mission, um die Stadt von Canras Fluch zu erlösen.

Die Katakomben von Bas-Rin und der Schattenforst: Ein gruseliger Spaziergang durch den Toten Wald erwartet die Wagemutigen. Hier können Ihr die schaurigen Geheimnisse und Erinnerungen, die zwischen den Bäumen verweilen, entdecken. Doch Vorsicht, denn der Wald bewahrt seine düsteren Geheimnisse gut!

Und natürlich die neuen Gebiete in diesem Jahr:
- Das Sediment
- Die Krypta

Unser Halloween-Event verspricht, Gruselfans in seinen Bann zu ziehen und ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Von aufregenden Rätseln über schaurige Geschichten bis hin zu atemberaubenden Dekorationen bietet diese Veranstaltung für jeden Halloween-Liebhaber etwas.

Wir wünschen allen Spielern viel Spaß, Nervenkitzel und ein schaurig-schönes Happy Halloween!


3 Jahre RefugiaCraft
Geschrieben von Ikuria am 15.09.2023 um 18:55 Uhr
Schon sehr bald ist es soweit und es gibt was zu feiern: RefugiaCraft wird 3 Jahre alt!

Am 16. September 2020 ging unser Server zum ersten Mal online. In der Zwischenzeit hat sich eine wunderbare Community entwickelt und ihr alle seid ein Teil davon. Der Server ist bereits durch viele Höhen und Tiefen gegangen, doch wir können euch verraten - es ist noch vieles geplant und es werden noch einige tolle Neuigkeiten folgen.

Morgen um 12 Uhr öffnet unser Partyschiff in der Lobby. Natürlich habt ihr dort auch wieder die Möglichkeit, die ein oder andere Überraschung zu erhalten.

Wir freuen uns darauf, mit euch unseren Geburtstag zu feiern!
Euer RefugiaCraft-Team


Hardcore Event auf RefugiaCraft
Geschrieben von Ikuria am 23.08.2023 um 18:14 Uhr
Am 1. Septembmer um 20 Uhr startet unser Hardcore Event auf RefugiaCraft.

Was bedeutet das?
"Hardcore" ist ein Spiel-Modus in Minecraft, in dem man hat nur ein Leben hat. Wer stirbt kann nur noch als Spectator durch die Welt fliegen und anderen Überlebenden über die Schulter schauen.

Wie wird der Ablauf aussehen?
Am Freitag Abend wird über einen NPC der Teleport in die Hardcore Welt möglich sein. Dort startet man bei Null, ohne /homes, ohne /back, ohne all die netten Sachen, die uns das Leben in der Freebuild erleichtern. Spielerlebnis: Vanilla pur.

Wie werden die Regeln sein?
Im Grunde so wie überall auf RefugiaCraft. Griefen, Cheaten, Spielerfallen etc. sind auch dort nicht erlaubt. Eine Ausnahme gibt es nur bei der Abstandsregel von Bauten.

Wie wird der Server konfiguriert sein?
Worldgeneration: 1.20.1
Worldborder: 10.000
Spielmodus: hardcore
Schwierigkeit: hard (Umfrage 3 zu 18)
PVP: off

Sonstiges
- Es gibt keine zweiten Chancen. Wer raus ist raus.
- Es gibt keine Sperrzeit für das töten des Ender Drachens.
- Exploids durch schnelles "in Lobby porten" wird nicht möglich sein, da man bis der Befehl ausgeführt wird, 10 Sekunden still stehen bleiben muss.
Das Event ist auf unbestimmte Zeit befristet und wird beendet, wenn es keine Aktivität mehr gibt. Darüber sollte sich jeder Teilnehmer im klaren sein.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und ein langes Überleben.


Live-Interview auf BreathFM.de - Alles rund um unseren Minecraft Server
Geschrieben von Ikuria am 19.06.2023 um 06:46 Uhr
Heute Abend erwartet euch auf BreathFM.de eine spektakuläre Livesendung, die sich voll und ganz unserem beliebten Minecraft Server widmet! Unser Team wurde zu einem Interview eingeladen und wird somit auch vertreten sein.

Die Sendung beginnt um 19:30 Uhr und verspricht spannende Unterhaltung und faszinierende Einblicke. Verpasst nicht diese außergewöhnliche Gelegenheit, mehr über unseren Minecraft Server zu erfahren und mit anderen Spielern zu interagieren. Seid heute Abend live dabei auf BreathFM.de und taucht ein in die Welt von RefugiaCraft!


RefugiaCraft 1.20
Geschrieben von Ikuria am 12.06.2023 um 12:11 Uhr
Alle Server wurden erfolgreich auf 1.20 aktualisiert
Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Items, Mobs und Blöcken.

Wichtige Informationen zu Iron:
Über den /spawn könnt ihr auf Iron eure Items bereits auf die Bank legen, damit sie anschließend über /warp bank auf der Freebuild abgehoben werden können.
Iron selbst wird noch über 4 Wochen bestehen bleiben, ihr könnt diesen Server also noch weiter als Farmwelt 1.20 verwenden.
Die Map wird danach gelöscht werden, wir werden für das nächste Iron-Event immer eine neue frische Welt generieren lassen. Räumt also schön auf ;)

Farmwelt-Reset
Die Farmwelt wird zum 1.7. bereits auf 1.20 generiert sein.

Bugreport für 1.20
Bitte meldet Bugs direkt über Discord an Ikuria

Bereits bekannte Bugs
Werden soweit im Team abgesprochen und werden sich sicher in der Community rumsprechen, aber soweit wurden nicht viele Bugs (einer) gefunden.
 


Iron 1.20 ist eröffnet
Geschrieben von Ikuria am 08.06.2023 um 15:06 Uhr
Bitte beachtet hier folgende Hinweise:
- Spielt man auf Iron 1.20 mit dem 1.19 Client, werden 1.20 Items zu terracotta oder anderen unbrauchbaren Items umgewandelt, wundert euch hier bitte nicht - spielt lieber direkt mit 1.20
- Einige Bugs sind vorprogrammiert, bitte habt Verständnis dafür das Iron nur ein Minimum an Plugins bietet um euch hier trotzdem schon das Erlebnis von 1.20 zu bieten.
- Baut hier keine Megafarmen, haltet euch mit großen Restonebauten zurück und genießt die neue Welt.
- Spielt solidarisch und nehmt Rücksicht auf andere Spieler, nicht alle Items sind endlos - ihr braucht für den Start auch nicht unbedingt ne Doppelkiste voll mit dem selben Item.

Wie komme ich auf Iron?
- Durch unsere LobbyQuest gelangt ihr an einen Ort an dem ihr auf Decar trefft, dieser verkauft euch das Item was für den Zugang notwendig ist.

Wie immer wünschen wir euch viel Spaß auf unserem Iron-Server.
Alle anderen Server werden auf 1.20 live gehen sobald alle Plugins aktuell und lauffähig sind, dann könnt ihr eure Items von Iron auf die anderen Server mitnehmen.


1.20 Unterstützung
Geschrieben von Ikuria am 08.06.2023 um 07:04 Uhr
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RefugiaCraft nun offiziell die Unterstützung für Minecraft-Clients der Version 1.20 eingeführt hat.

Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass die Aktualisierung der Serverversion auf 1.20 zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfolgt ist. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und euch so schnell wie möglich über den Fortschritt bezüglich der Serveraktualisierung informieren.

Schon bald werden die Tore zu Iron geöffnet, um dort die neuen Items sammeln zu können. Solltet ihr noch nicht die Quest in der Lobby gespielt haben, wäre dies jetzt der richtige Zeitpunkt.
Es fehlt uns nur noch ein Plugin um den Server freizugeben. Nähere Informationen dazu erfahrt ihr wie immer in unserer Tab-Liste.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis!


Wir starten ab heute eine neue Partnerschaft: BreathFM
Geschrieben von Ikuria am 14.04.2023 um 15:53 Uhr
Ein Radiosender, der immer die neusten Hits spielt, gerne auch mal mit Podcasts und Interviews zu bestimmten Themen.
Bestehend aus einem achtköpfigen Team, sorgen Sie mit vielen Livesendungen und einer guten Musikredaktion, das den Hörern eine möglichst grosse Abwechslung geboten wird.

BreathFM gibt es seit einem Jahr und mischt seit dem den Webradiomarkt mit seinen zwei Channels auf. Den Hauptchannel, welcher eine große Spanne an Genre bedient und InTheMiX, bei welchem vor allem Dance / Remixes spielen.


Das Oster-Event auf RefugiaCraft
Geschrieben von Ikuria am 03.04.2023 um 19:01 Uhr
Taucht ab dem 04.04. in die magische Welt der Ahnenhasen ein!

Auch dieses Jahr erwarten euch spannende Aufgaben, Quests und Minigames. Löst knifflige Rätsel und verdient euch die Anerkennung der Ahnenhasen. Erforscht die Geschichte von Rali und besteht Prüfungen mächtiger Götter.
Helft Anni, ihren verschwundenen Lieblingshasen zu finden, und kümmert euch liebevoll um die Hasen auf der Osterinsel.

Der Zugang zur Welt der Hasen ist in der /lobby auf den Osterinseln versteckt. Startet ein neues Abenteuer! Auf unserer /homepage findet ihr unter dem Menüpunkt "Events" die Ranglisten der einzelnen Minigames im Oster-Event.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein frohes Osterfest!


Experimental "Iron" ist eröffnet
Geschrieben von Ikuria am 16.03.2023 um 16:37 Uhr
einige von euch sind bereits mit unserer schnellen Arbeit bezüglich Snapshots vertraut. Deshalb haben wir heute etwas ganz Besonderes für euch: Ihr könnt bereits jetzt einen Blick auf die neuen Items und Mobs werfen, die in der 1.20-Version erscheinen werden. Der Iron-Server ist ab sofort verfügbar und bietet unserer Community eine zweite Farmwelt zum Erkunden.

Bitte beachtet jedoch, dass wir hier unsere Plugins testen und es daher jede volle Stunde zu einem kurzen On-the-Fly Neustart kommen könnte.

Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, die neue Welt zu erkunden. Wie ihr auf den Iron-Server zugreifen könnt, sollte mittlerweile bekannt sein.

Viel Spaß beim Erkunden!


Eine eigene Pixelarts Welt in der Creative
Geschrieben von Ikuria am 07.01.2023 um 12:03 Uhr
"Wir haben kaum noch Platz", "Kann man die Creative vergrößern?"
Klar könnte man das, jedoch wäre unsere Creative dann in alle Richtungen größer geworden, was wir eigentlich nicht vor hatten. Trotzdem wollen wir eurem Wunsch entgegenkommen und haben uns wie von einigen Spielern vorgeschlagen, für eine extra Pixelarts-Welt entschieden. Diese kann (wenn nötig) beliebig vergrößert werden ohne das die Welt auf der Dynmap eine gewisse "Unwucht" erhält.
Die Welt wird im Moment soweit vorbereitet und mit alten Pixelarts aus der normalen Creative bestückt.

Die Kopierfunktion der Maps wird auch überarbeitet, hier wird es in naher Zukunft auch noch eine extra News oder eine Patchnote zu geben.

In der Zeit haben wir uns für euch etwas überlegt:
Wir benötigen einen neuen Spawn für die neue Welt und möchten einen Aufruf starten, bei dem ihr uns in den noch verfügbaren Kästchen der Creative einen Spawn bauen könnt. Das schönste Design wird von unserem Team ausgewählt und als Spawn für die Pixelarts-Welt verwendet.

Viel Spaß beim bauen!


RefugiaCraft wünscht ein frohes Neues!
Geschrieben von Ikuria am 31.12.2022 um 23:04 Uhr

Die Geschenke sind verpackt,...
Geschrieben von jACZi am 24.12.2022 um 22:41 Uhr
...das Essen ist gekocht und das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu.

Ein Jahr, wie es turbulenter nicht hätte sein können. Ein Jahr, in dem vom abverlangen einer Unterlassungserklärung, bis hin zu Drohungen auf sämtlichen Kommunikationswegen, wirklich alles dabei war. Es gab viele dunkle Wolken und Regen, aber es gab auch Sonnenschein. Und wie hieß es schon so schön im alten Johnny Nash Song? "i can see clearly now, the rain is gone".
So haben auch wir uns immer an den positiven Dingen orientiert, euch, unserer Community.

Danke.

Einen besonderen Dank möchten wir an die Unterstützer und fleißigen Helfer richten.
Trevodor, es ist unglaublich was Du baust und dekorierst und mit welcher Hingabe Du dich den Themen widmest.
Sapara, Deine Kreativität im Bereich Social Media, von Bild und Text, unschlagbar.
Paul Frank, mit welcher augenscheinlichen Leichtigkeit Du die Ideen realisierst, unglaublich.
TheLuckOf1337, Deine kniffeligen Aufgaben werden einige an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.

Ohne euch und ohne die zahlreichen Unterstützer, wäre vieles nicht möglich gewesen.

Vielen herzlichen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


Die Weihnachtszeit beginnt,...
Geschrieben von Ikuria am 27.11.2022 um 09:48 Uhr
...überall glitzern Lichter und Plätzchenduft schwebt durch die Luft.

Pünktlich zum ersten Advent wird die Weihnachtsinsel in der Lobby eröffnet und die erste Kerze des Adventskranzes entzündet.
Es erwarten euch zauberhafte Dekoblöcke, kleine Geheimnisse und jede Menge weihnachtliche Atmosphäre. Am kommenden Dienstag könnt ihr dann auch in die sagenumwobene Welt des Nordpols abtauchen. Erlebt das rege Treiben der Elfen und erforscht unseren Adventskalender. Dieser öffnet jeden Tag um Mitternacht ein neues Türchen.

Wir wünschen euch einen besinnlichen 1. Advent und ganz viel Freude beim Entdecken!
PS: Vergesst nicht, am 1. Dezember wird die Farmwelt resettet, denkt an eure Kisten und Farmen.